Woodland junior school, St. James SSS Kyotera und Nightwalk

Heute Morgen haben wir unsere Patenkinder an der Woodland Junior School besucht. Wir und die Kinder freuten uns sehr über das Wiedersehen. Danach wurden wir noch herumgeführt. Wir schauten in die Klassen und die Kinder sangen für uns. Wir konnten  auch in einen der Schlafräume schauen und lernten auch ein paar Lehrer kennen. Uns wurde erzählt, dass die Schule einen so großen Zulauf hat, dass sogar schon ein neuer Schlafsaal geplant ist. Die Klassen sind aber dennoch überschaubar und die Atmosphäre familiär.

Danach trafen wir uns mit Fr. Edward zum Mittagessen. Er spricht sogar ein wenig deutsch, da er schon mehrmals Urlaubsvertretung in einer Gemeinde in Würzburg gemacht hat. Danach fuhren wir mit ihm zur St. James Secondary School, wo wir zuerst die Messe feierten und dann noch von den Schülern dort mit Liedern und Tänzen unterhalten wurden. 

Am Abend trafen wir uns dann mit Julius und seinen beiden Brüdern und begleiteten sie bei einem ihrer Nightwalks. Wir suchten einen Platz auf, an dem sich Straßenkinder abends treffen. Dort unterhielten wir uns mit ihnen, machten Fotos und die Brüder kauften für jeden etwas zu essen. Es war erschreckend zu sehen, wie jung teilweise die Jungs noch sind die auf der Straße leben. 

 

Liebe Grüße 

 

Julia und Raphaela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0