Wir lernen die Caritas kennen und Fr. Geralds Geburtstag

Heute nahmen wir uns den Morgen dafür Zeit, um noch einmal durch die Stadt zu schlendern und ein Gruppenbild von uns für Fr. Gerald auszudrucken. Des Weiteren aßen wir ein weiteres Mal Rolex. Charlotte ging in der Zeit zum Frisör, um sich noch einmal Braids machen zu lassen, bevor wir am Donnerstag wieder nach Hause fliegen.

Um 14 Uhr waren wir dann mit Henry verabredet, mit wem zusammen wir schon die Einrichtung seines Vaters in Kampala besucht hatten. Er zeigte uns seinen Arbeitsplatz bei der Caritas und erzählte uns viel über die einzelnen Abteilungen und die Arbeit dort. Es war sehr interessant und Henry ist ein so angenehmer Mensch, sodass wir uns ewig unterhielten. Um 16.30 Uhr machten wir uns dann auf zu einem Park, in dem Henry jeden Tag mit seiner Band, die aus Schüler verschiedener Schulen besteht, probt. Leider hatten die Schüler länger in der Schule zu tun und wir mussten gehen, bevor die Probe begann. Dennoch haben eine Ahnung davon bekommen, wie wichtig und wohltuend es für die Bandmitglieder ist, zusammen Musik zu machen und sich weiterzuentwickeln. Leider fehlt es auch hier an Instrumenten, sodass jede Spende willkommen ist.

Kaum waren wir wieder im Hotel, war auch schon das Geburtstagskind, Father Gerald da. Wir sangen für ihn und überreichten ihm sein Geschenk, worüber er sich sehr freute. Auch Joyce war mit dabei. Wir fuhren zur Parish, wo es ein richtiges Festessen gab. Danach gab es auch noch Obst und Kuchen und sogar trockenen Wein. Außer den Priestern waren natürlich auch die anderen Mitarbeiter der Parish, sowie Schwestern und eben wir da. Wir hatten einen schönen Abend mit Musik und Fr. Andrew hielt auch eine Rede. Es war ein sehr schöner Abschied von Nkoni Parish. Wir werden unsere Besuche dort sehr vermissen. 

 

Liebe Grüße 

 

Julia und Raphaela

Kommentar schreiben

Kommentare: 0